Feng Shui

Die innere Umgebung eines Gebäudes beeinflusst uns bereits nach 9 Sekunden, kontrolliert uns nach 3 Monaten emotional, nach 6 Monaten psychisch und nach 3 Jahren auch physisch.

Über Jahrtausende hinweg haben Gelehrte und Ärzte in China diese alte Beobachtungswissenschaft zu einem sehr nützlichen Werkzeug für die Bauwissenschaft gemacht.

Das richtige Plazieren von Räumen, harmonisches Design und die optimale Anordnung von Bereichen versorgt Sie in Verbindung mit energetischen Maßnahmen mit einer hohen Qi-Energie bzw. Vital-Energie.


Beobachtung
An Millionen von Häusern wurden die Auswirkungen sämtlicher Faktoren aufgezeichnet, verglichen und daraus Ursachen für Disharmonien, Unglück oder aber auch positive fruchtbare Entwicklungen der darin lebenden Menschen abgeleitet.

Traditionelle Chinesische Medizin
Die Ärzte in China waren auch gleichzeitig Feng Shui Berater da sie ganz genau über die Zusammenhänge zwischen Gebäude, Mensch und deren Krankheiten bzw. Disharmonien bescheid wussten.

Wechselwirkung
Jeder Raum, jedes Gebäude hat ein energetisches Feld. Diese Energeifelder werden durch die Größe, die architektonische Gestaltung, den Materialien,der Umgebung und durch die Menschen die darin ihre Geschichte hinterließen beeinflusst. 

Auswirkung
Vitalisierte und harmonisierte Räume unterstützen nicht nur die Gesundheit der Menschen sondern sorgen auch für Kreativität und Leistungsvermögen. So kann sich Glück und Erfolg einstellen. 

Durch Feng Shui soll der ursprüngliche und gesunde Zustand wie er in der Natur herrscht, wieder hergestellt werden. Das Resultat ist eine Verbesserung der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Harmonie.

Erwin Wagner

Niedrige kosmische Energie bedeutet wenig Sauerstoff. Als Folge können Giftstoffe im Körper nicht oxidiert werden - verringerte Zellaktivität, geringere Vitalität, Müdigkeit und chronische Erkrankungen sind die Folge.

Gebäude, die nach den Gesetzmäßigkeiten von Feng Shui errichtet wurden,strahlen eine ruhige, harmonische, leistungsfördernde und vitalisierende Energie aus, die sich unmittelbar auf die darin lebenden und arbeitenden Menschen überträgt.