Feng-Shui Beratung

Für eine spezielle Feng-Shui-Beratung betreffend Haus, Einrichtung und Garten stehe ich gerne zur Verfügung!

Bei Feng Shui handelt es sich nicht nur um schöner wohnen, sondern es berücksichtig die unbewusst funktionierende Wechselwirkung zwischen Mensch und Raum, um Glück, Erfolg und Gesundheit zu generieren. 

FENG-SHUI!

Nur kurz übersetzt: Mit FENG = Wind und SHUI = Wasser, weist auf die formgebenden Kräfte auf unserem Planeten, unserer Mutter Erde, hin. Diese beiden Energien bzw. Kräfte und natürlich noch einige mehr, formen unaufhaltsam und beständig die uns umgebende Landschaft, in die wir Menschen eingebunden sind. 

Alles Leben hat sich demzufolge in der gegenseitigen Wechselwirkung der planetaren und erdvorhandenen Kraftfelder entwickelt. Diese naturgeschaffene Umgebung bzw. Landschaft entscheidet und beeinflusst sehr maßgeblich unsere persönliche Entwicklung. In dem Wissen, dass die einzige beständige Konstante die Veränderung ist und Feng-Shui dies berücksichtigt, habe ich dies als eine sehr kraftvolle und dynamische Form für die Umgebungsgestaltung, innerhalb wie auch außerhalb eines Gebäudes kennen und lieben gelernt.

Zeig mir wie du wohnst und ich sage dir wer du bist…

. . . so die Auffassung von Christian Morgenstern, dem auch die heutige Psychologie einiges abgewinnen kann. Die Wohnung ist ein Spiegel unserer Seele, daher kann man aufgrund des Lebensortes ganz entscheidende und beeinflussende Dinge ablesen.Durch unsere Umgebung werden wir tagtäglich aufs Neue beeinflusst um nicht zu sagen programmiert. 

Man kann sagen, dass die Wohnung, der Arbeitsplatz ähnlich wie neurolinguistsches Programmieren funktioniert, aber eben auf einer nonverbalen Ebene. Vor nicht allzulanger Zeit war ich am Universitätscampus in Mainz und konnte erfahren, wie es heute durch neuronale Messtechniken möglich ist, die Auswirkungen unserer Umgebung auch im Hinblick auf technische Stressfelder sichtbar zu machen. 

Obwohl man sich durch das Studium vieler gesicherter Studien reichlich informiert hat, ist es trotzdem sehr beeindruckend bei solchen wissenschaftlich fundierten Messungen dabei zu sein und die positiven Veränderungen an Gehirnscans etc. zu sehen. Langsam und Beständig mahlen die Mühlen der Gewohnheit und ehe man sich versieht, haben sie von einem ganz uund gar Besitz ergriffen.

Genau aus diesem Grund ist es sehr wichtig, unsere äußeren und inneren Lebensräume nach besten vitalisierenden Gegebenheiten zu errichten. Wie schon im Einführungstext beschrieben, erhält sich unser Körper größtenteils autonom, also ohne unser gewolltes Zutun am Leben. Umso besser und vitaler die Umgebung ist, umso besser, gesünder, kreativer, leistungsfähiger und glücklicher können wir leben. Mit FENG-SHUI kann man das erreichen!

Schon gewusst?! Die deutsche baua: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin empfiehlt für den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Büros die Anwendung von FENG SHUI!

R

Anwendungsbereiche

Einfamilienhäuser, Wellnesshotels, Hotels allgemein, Gastronomiebetriebe, Wohnungsanlagen, öffentliche Bereiche wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude und Bürogebäude.

„Wir müssen danach streben, Natur, Gebäude und Menschen in einer höheren Einheit zusammenzubringen.“

Le Corbusier

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Bauplanung mit Rat und Tat!